Heute haben wir eigentlich nicht viel gemacht. Sind morgens ins Presidio gefahren, haben ein paar Fotos auf dem National Cemetery im Presidio gemacht und sind nochmal kurz die Küste entlang gefahren. Spektakuläre Orte zum fotografieren der Golden Gate haben wir aber nicht gefunden. Dafür aber Golfplätze …
Danach waren wir noch im Golden Gate Park. Dieser ist nicht an der Golden Gate !!! Er befindet sich mitten in SF und ist anders als wir ihn uns vorgestellt haben. Zumindest haben wir keine weitläufigen Wiesen vorgefunden. Der einzige Hot Dog Stand den wir im Park gesehen haben, roch allerdings nicht sehr einladend.
Ein kleinerer Teich im Park wurde recht intensiv von Modellboot Kapitänen genutzt. Die Segelboote hatten allerdings keine Fernsteuerung, sondern wurden immer wieder mit einer Stange vom Ufer weggestossen und segelten dann ihren eigenen Kurs. Es gab auch zwei mit Fernsteuerung, die waren aber eher langweilig zu beobachten.
Man kann sich nur immer wieder über die Blödheit von Eltern und Kindern wundern. Füttern Möwen und Tauben in einem Park und meckern hinterher wenn die Tiere die Kinder mal anfallen. Bei der Art und Weise wie gefüttert wurde, hat es uns gewundert das nichts passiert ist.
Danach ging es noch zurück zum Hotel und zum Spaziergang durch die Chestnut Street.